Chronologie GPV Schmalfelder Au

1969
Erweiterung der Verbandsfläche um 8 ha aus dem Stadtgebiet Bad Bramstedt
1972
Übernahme der Geschäftsführung für die Unterhaltungs- verbände Mittlere Schmalfelder Au u. Untere Schmalfelder Au
1984
Übernahme der Geschäftsführung für den WuB-Verband Obere Schmalfelder Au
1984
Übernahme des WuB-Verbandes
Untere Schmalfelder Au mit 2,3576 ha
1995
Neufassung der Satzung, der Verband nennt sich jetzt Gewässerpflegeverband Schmalfelder Au
Rechtsnachfolger des aufgelösten WuB-Verband
Obere Schmalfelder Au
Der Verband schließt sich dem Bearbeitungsgebietsverband Bramau (bg_15) an.
GF Hans Voss-Nemitz geht in den Ruhestand -  Nachfolgerin GF Susanne Hahn
Verbandsvorsteher Günther Plambeck am 29.03.2010 verstorben -                      Nachfolger Sönke Köneking
2011
Umstellung des Beitragswesens auf verbandseigene EDV über ILKA (B-Soft) Die Beitragshebung wurde zuvor vom Amt Leezen abgewickelt
Übergabe von 3 Brücken an die Nutznießer, der Verband ist jetzt nur noch für 1 Brücke unterhaltungspflichtig
Web-Auftritt des GPV Schmalfelder Au
Thomas Stabenow von der Wasserbehörde des Kreises Segeberg betreut nicht mehr den GPV - Nachfolger wird Gunther Hartz
Der Fertigstellungstermin der A-20 wird auf 2017 verschoben
neue Satzung
-  Überarbeitung des digitalen Anlagenverzeichnissses (DAV)
Abschluss einer Zielvereinbarung mit dem Land Schleswig- Holstein
- Erstellung einses Unterhaltungskonzeptes zur schonenden Gewässerunterhaltung im Rahmen der geschlossenen Zielvereinbarung mit dem Land Schleswig-Holstein
Das digitale Anlagenverzeichnis (DAV) ist genehmigt
2016
Der Bearbeitungsgebietsverband Bramau mit seinen GPV Bramau, Ohlau, Osterau, Schmalfelder Au, DSV Feldhusen und DSV Stellau übergibt die Geschäftsführung an das Amt Leezen (vorher Amt  Bad Bramstedt Land mit GF Ute Scheunemann). Die Geschäftsführung wird an Susanne Hahn übertragen
2017
Die Gewässerpflegeverbände Krückau-Pinnau und Ohlau  (vorher Amt Kaltenkirchen-Land mit GF Heike Hass) und Osterau (vorher GF Hans Kröger)  übergeben die Geschäftsführung an das Amt Leezen und bilden zusammen mit dem Bearbeitungsgebietsverband BGV Bramau und den GPV Mözener Au und Schmalfelder Au (GF Susanne Hahn) eine Bürogemeinschaft.
2018
Verlängerung der Zielvereinbarung zur schonenden Gewässerunterhaltung mit dem Land Schleswig-Holstein bis zum 31.12.2022
2018
Der BGV Bramau tritt mit seinen Verbänden DSV Feldhusen, DSV Stellau, GPV Ohlau, GPV Osterau, GPV Schmalfelder Au dem Pilotprojekt zur Digitalisierung der Unterhaltungsarbeiten (DUV) bei.
Zusammen mit dem MELUND und vier anderen Pilotverbänden wird eine Software zur Digitalisierung der Unterhaltungsarbeiten entwickelt
2021
Anschließend ist bis zum 30.06.2022 von allen Gewässerpflegeverbänden Schleswig-Holsteins die Unterhaltung an den Gewässern zu digitalisieren.
2022

Die Verbandsvorsteher: